Ansprechpartner

  • Alle
  • Projektleitung
  • Projektorganisation
  • Trainer

Daniel Magel

Projektgesamtleitung

Lennard Schmischke

NRW Projektleitung

Sergej Rossel

Offene Jugendarbeit & Schulbegleitung HB-Ost

Eric Cordes

Offene Jugendarbeit & Schulbegleitung HB-Mitte | HB-Süd

Dascha Gurarje

Offene Jugendarbeit & Schulbegleitung HB-Nord

Florian Etzel

JVA Bremen

Hachem Gharbi

Gesamtorganisationsentwicklung in Deutschland

Marc Fucke

Quartiersarbeit & Projektförderung in Bremen

events

PASSION Sports Convention 2018

Auf der PASSION Sports Convention am 10. und 11. März sorgten die Jungs und Mädels aus der Hood für Stimmung in den Bremer Messehallen. Das Programm des „Bar Warrior Events“ war in diesem Jahr umfangreich. Die Besucher konnten nicht nur Zuschauer, sondern ein echter „Bar Warrior“ sein, die „Puplic Challenges“ luden dazu ein aktiv teilzunehmen. Geschicklichkeit und Kraft stehen bei den Übungen mit dem eigenen Körpergewicht im Mittelpunkt. Die Sportart Calisthenics bietet eine Kombination aus statischen und dynamischen Eigengewichtübungen mit wenig Geräteeinsatz.
Ein Highlight der zweitätigen Messe waren die Calisthenics Battles, bei denen bekannte Größen der Sportszene „eins gegen eins“ gegeneinander antraten und vorgegebene Trainingssätze absolvierten. Neben der Calisthenics Legende Lee Wade Turner aus London gaben sich auch einige weibliche Sportlerinnen die Ehre und bewiesen ihr sportliches Können.
In den kostenlosen Workshops auf der Passion 2018 erlernten Anfänger und Fortgeschrittene wichtige Techniken und vertieften ihre bisherigen Kenntnisse. Zusammen mit der AOK Bremen/Bremerhaven als offizieller Gesundheitspartner hat das Team von Hood Training vor Ort über das Projekt sowie gesundheitsrelevante Themen aufgeklärt und informiert.