Ansprechpartner

  • Alle
  • Projektleitung
  • Projektorganisation
  • Trainer

Daniel Magel

Projektgesamtleitung

Lennard Schmischke

NRW Projektleitung

Sergej Rossel

Offene Jugendarbeit & Schulbegleitung HB-Ost

Eric Cordes

Offene Jugendarbeit & Schulbegleitung HB-Mitte | HB-Süd

Dascha Gurarje

Offene Jugendarbeit & Schulbegleitung HB-Nord

Florian Etzel

JVA Bremen

Hachem Gharbi

Gesamtorganisationsentwicklung in Deutschland

Marc Fucke

Quartiersarbeit & Projektförderung in Bremen

events

Sommer Camp Bremen Huchting

Am dritten Tag unseres Hood Training Sommercamps in Bremen Huchting hatten wir Besuch von einem Filmteam unseres lokalen Senders Radio Bremen. Aufgeregt zeigten die zahlreichen Kinder, was sie schon alles die vergangenen zwei Camptage von unseren Hood Trainern gelernt haben.
Das Sommercamp fand in Kooperation mit dem Quartiersbildungszentrum Robinsbaje (QBZ) und Alten Eichen – Perspektiven für Kinder und Jugendliche gGmbH statt.
Die Kinder hatten die Gelegenheit 5 Tage lang mit unseren Hood Trainern zusammen Sport zu machen. Wir haben tolle Workouts und kleine Sportspiele vorbereitet und begeisterten so die zahlreichen Kinder, die Lust hatten sich mal richtig auszupowern. Unsere Hood Trainer begleiteten sie an jedem Camptag und zeigten die neusten Tricks und Übungen. Mit im Gepäck war natürlich neben unserem Hood Mobil auch die mobile Trainingsanlage, die direkt auf dem Schulhof aufgebaut wurde.
Getreu dem Motto von Hood Training, „Sport ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung, denn wer Sport treibt – trainiert nicht nur seine Muskeln, sondern auch seine soziale Kompetenz,“ stellte neben der sportlichen Beschäftigung auch das respektvolle Miteinander einen wesentlichen Baustein des Trainings dar. Die Kinder und Jugendlichen waren voller Begeisterung dabei und setzten ihr erworbenes Wissen und die neuen Moves tatkräftig um.
„Wir freuen uns sehr über die aktive Teilnahme aller Kinder und Jugendlichen und sind immer wieder von deren Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit überwältigt.“, resümiert der Projektleiter Daniel Magel die vergangene Trainingswoche.